Über uns 2017-09-04T09:58:48+00:00

Über uns

Bei eStrategy Consulting arbeitet ein kleines Team von Beratern zusammen mit einem Netzwerk externer Experten für den Erfolg der Kunden und Projektpartner.
Alle internen und externen Mitarbeiter haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und neuer Geschäftsmodelle.

Cliff Pfefferkorn
Cliff PfefferkornPartner & Geschäftsführer
Cliff ist Gründungsgesellschafter von eStrategy Consulting. Als solcher ist er übergeordneter Ansprechpartner für seine Kunden und kümmert sich um die langfristige Ausrichtung von eStrategy Consulting.
Cliff berät seit fast 20 Jahren Unternehmen im Entwickeln und Umsetzen ihrer digitalen Geschäftspotenziale. Vor eStrategy Consulting hat er für eine internationale Digitalberatung die Bereiche Digital Strategy und Business Development verantwortet und nach einem Management Buy-Out das Berliner Büro geleitet. Vor Gründung von eStrategy Consulting war er außerdem als unabhängiger Digital Business Berater tätig.
Cliff studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und Volkswirtschaft in Berlin und London. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin Mitte und genießt die Aufregung und Vielfalt dieser Stadt. Als Ausgleich zieht es ihn gerne in und auf die Berge.
Thomas NatkowskiPartner & Geschäftsführer
Thomas ist Gründungsgesellschafter von eStrategy Consulting. Er ist der strategische Ansprechpartner für seine Kunden, führt sie in strategischen und operativen Aspekten ihrer digitalen Transformation und in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Seit über zehn Jahren ist er als Berater für führende deutsche Handels- & Medienunternehmen tätig.
Thomas hat Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität Berlin sowie an der Tongji-Universität in Shanghai studiert.
Er lebt in Berlin und geht in seiner Freizeit gern Segeln oder spielt Beachvolleyball.
Dr. Andreas SchmidtBerater
Andreas‘ Schwerpunkt bei eStrategy Consulting liegt auf dem Projekt- und Produktmanagement digitaler Lösungen und Assets für den Handel. Im Einsatz reizen ihn strategische Fragestellungen, die durch Synergien aus unterschiedlichen Disziplinen bewältigt werden. Besonders reizt ihn komplexe strategische Fragestellungen durch multidisziplinäres Teamplay zu bewältigen
Vor seinem Einstieg bei eStrategy Consulting war Andreas Mitgründer eines auf Consulting Start-Ups für cloudbasiertes Prozessmanagement und dabei zuständig für die Akquisition, Konzeption und Leitung von Beratungs- und Softwareprojekten in den Sektoren Textil und Sportartikel, Bildung und Gesundheit.
Nach seinem Studium der Sport-Ökonomie in Potsdam promovierte er bei Prof. Christoph Rasche auf dem Gebiet des Strategischen Managements zur Wettbewerbswirkung adaptiver Geschäftsmodelle. Parallel zu seiner Promotion forschte und lehrte er Strategisches Kompetenzmanagement sowie Sport- Gesundheitsmanagement.
Andreas spielt Beach Volleyball und genießt ausgedehnte Waldläufe
Silvan RathBerater (extern)
Silvan ist als Executive Advisor bei eStrategy tätig. Sein besonderer Fokus liegt in der Entwicklung von Mutlichannel-Vertriebsstrategien (inkl. Channel Aufbau) und der Entwicklung von datengetriebenen Geschäftsmodellen. Er hat für eBay, Comscore und Cisco Großkundenvertrieb und Channel-Partnermodelle geleitet. Die Arbeit mit interdisziplinären Teams in Hochwachstumsphasen macht ihm besonders Spaß. Er wird insbesondere in der Automotive und Startup Szene als Sprecher und Berater geschätzt.
Sein Studium der Volkswirtschaft absolvierte er an der FU Berlin und auf Hawaii.
Privat bekommt er beim Mixed Martial Arts oder auf dem Motorrad den Kopf frei.
Sebastian UllrichBerater (extern)
Sebastian ist als externer Berater mit dem Schwerpunkt IT und Infrastruktur bei eStrategy Consutling tätig. Nach seinem Studium in Berlin und London mit Spezialisierung auf Medien und Softwareentwicklung war Sebastian für das Institute of Electronic Business e.V. als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Mit dem Wechsel zur assoziierten Projektgesellschaft digitale GmbH leitete Sebastian Projekte für Finanzdienstleister und Verkehrsunternehmen im Bereich Online-Prozessoptimierung und IT-Implementierung. Parallel dazu absolvierte er ein Master-Studium Leadership in Digitaler Kommunikation. Von 2010 bis 2012 war Sebastian geschäftsführender Gesellschafter der Asperado GmbH, einem Startup für Software as a Service Marktplätze. Bis 2016 war Sebastian Ullrich im Bereich Business Technology der Capgemini Deutschland GmbH als Unternehmensberater und Projektleiter mit Budget- und Personalverantwortung für diverse Großunternehmen tätig. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie übertrug er auch in sein Privatleben: Er war fast 10 Jahre ein international gebuchter Diskjockey.
Caroline Willnecker-PfefferkornCoach für Design Thinking und Konfliktmanagement
Caroline berät und coacht Unternehmen in Design Thinking Prozessen, im Change Management, und im Konfliktmanagement. Ihre Leidenschaft gilt dem Identifizieren und Überwinden der Hürden, die die Digitalisierung für Unternehmen, Organisationskulturen und letztendlich die Mitarbeiter mit sich bringen kann, und dem Erwecken ihrer innovativen Potenziale.
Vor ihrer Beratungstätigkeit bei eStrategy Consulting war sie u.a. als Coach für große deutsche Finanzdienstleister tätig und führte Vertriebsteams in genossenschaftlichen Banken.
Caroline ist diplomierte Wirtschaftsjuristin, gelernte Bankkauffrau und ausgebildeter Mediatorin.
Nach Lebensschwerpunkten in Hamburg, Barcelona und Wien lebt sie nun mit ihrer Familie in Berlin. Sie ist passionierte Langstrecken-Läuferin und Fan mediterraner Lebensart.
Michael KleinBerater (extern)
Michael ist Berater und Projektmanager für die Entwicklung und Pilotierung von Produkt-, Service- und E-Commerce-Innovationen.
Seit über 10 Jahren unterstützt er Kunden als unabhängiger Berater zu Fragen der Digitalisierung, bspw. die Deutsche Telekom, Nokia, den WDR, Plazes oder Gaastra. Davor führe er 6 Jahre eine Digitalunit einer führenden deutschen Multimedia-Agentur und führte Kunden wie Siemens Mobile, TotalFinaElf oder den DAAD. Michael ist Diplom Verlagswirt.
In seiner freien Zeit liebt er das Fahrradfahren, liest klassische bis moderne Literatur und bewundert gerne Kunst der Renaissance und Expressionismus.
Anne PlanzAssistenz der Geschäftsführung
Anne ist Assistentin der Geschäftsführung. Dabei unterstützt sie die Geschäftsführung in allen Belangen rund um die Themen HR, Finance und Office Management und unterstützt die Berater in laufenden Projekten. Nebenbei verantwortet Sie kleine interne als auch externe eigenständige Projekte.
Vor Ihrem Einstieg bei der eStrategy Consulting GmbH arbeitete Anne als Sales Support bei dem Online Marktplatz eBay. Dort hat sie eng mit dessen Business Development Team zusammengearbeitet.
Neben Ihrer Tätigkeit als Assistent der Geschäftsführung hat Sie erfolgreich Ihr betriebswirtschaftliches Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing und Führung, Organisation und Personal an der Universität Potsdam abgeschlossen.
Sie lebt in Berlin und erkundet in Ihrer Freizeit gern neue Länder und ist außerdem eine leidenschaftliche Bäckerin und Eventplanerin.
Sidney M a c h i l Intern
Sidney ist Praktikantin bei eStrategy Consulting. Dabei unterstützt sie das Team in Omnichannel-Projekten für die verschiedenen Kunden von eStrategy Consulting. Nebenbei führt sie erste eigenständige interne Projekte wie die SEO-Optimierung der Website. Sidney schätzt die enge Zusammenarbeit in kleinen Teams sowie die offene Art bei eStrategy Consulting.
Erste berufliche Erfahrung konnte sie in der Wirtschaftsprüfung sowie in der Startup Welt sammeln. Zuvor hat Sidney ihr betriebswissenschaftliches Studium an der Universität Mannheim abgeschlossen. Im Rahmen dessen verbrachte sie ein Auslandssemester in Hong Kong.
Wenn immer es die Zeit hergibt liebt sie es, durch die Welt zu reisen, neue Orte für Scuba Diving erkunden und neue kulinarische Erlebnisse zu genießen. Als Berlin-Fan schätzt sie das im Herzen von Berlin Mitte gelegene eStrategy Consulting Office sehr.