Eingespielte Teams mit Erfahrung in integrierter Konzeption und Umsetzung

Über uns

Bei eStrategy Consulting arbeitet ein kleines Team von Beratern zusammen mit einem Netzwerk externer Experten für den Erfolg der Kunden und Projektpartner.
Alle internen und externen Mitarbeiter haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und neuer Geschäftsmodelle.

  • Cliff ist Gründungsgesellschafter von eStrategy Consulting. Als solcher ist er übergeordneter Ansprechpartner für seine Kunden und kümmert sich um die langfristige Ausrichtung von eStrategy Consulting. Er berät seit fast 20 Jahren Unternehmen im Entwickeln und Umsetzen ihrer digitalen Geschäftspotenziale.

    Cliff Pfefferkorn

    Partner & Geschäftsführer

  • Thomas ist Gründungsgesellschafter von eStrategy Consulting. Er ist der strategische Ansprechpartner für seine Kunden, führt sie in strategischen und operativen Aspekten ihrer digitalen Transformation und in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Seit über zehn Jahren ist er als Berater für führende deutsche Handels- & Medienunternehmen tätig.

    Thomas Natkowski

    Partner & Geschäftsführer

  • Caroline berät und coacht Unternehmen zu Management- und Führungsfragen der Digitalen Transformation und Nachhaltigkeit. Besonders fokussiert ist sie dabei auf Banken, Versicherungen und Financial Services sowie die Themen Sales, User-Centered Design, Change- und Konfliktmanagement. Sie ist studierte Wirtschaftsjuristin, Bankerin und Wirtschaftsmediatorin. Vor eStrategy Consulting hat Caroline mehrere Jahre als Finanzspezialisten für verschiedene Kreditinstitute gearbeitet.

    Caroline Pfefferkorn

    Partner

  • Carl Butler

    Carl kennt das Projektgeschäft seit über 20 Jahren sowohl aus Sicht des Kunden als auch aus Sicht des Dienstleisters. Für seine Auftraggeber hat er komplexe Vorhaben durch Krisen und harte regulatorische, architektonische und budgetäre Vorgaben manövriert. Er sorgt für Orientierung und versammelt die Mannschaft hinter gemeinsamen Zielen. Seinen Blick ins Detail konnte er bei vielen Projekten zu Software-Einführungen im Finanzumfeld schärfen.

    Carl Butler

    Partner

  • Ronald unterstützt seit mehreren Jahren unsere Projekte im Bereich Digital Business und Business Development. Sein Bachelor und Master absolvierte er in Berlin, zuletzt an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Auslandserfahrung sammelte Ronald in Los Angeles, Kalifornien. Durch die frühe Einbindung in den mittelständischen Betrieb seiner Familie ist er wohl vertraut mit unternehmerischem Denken und Pragmatismus.

    Ronald Friese

    Senior Consultant

  • Julia ist als Consultant im Bereich Digital Business und Digital Business Development tätig. Sie hat ihr Bachelor- und Masterstudium in Berlin absolviert und konnte währenddessen auch Erfahrungen im Auslandssemester in Philadelphia sammeln. Julia bringt eine breite Palette an Projekterfahrungen aus dem E-Commerce- und Logistikbereich ein.

    Julia Marinowski

    Consultant

  • Ole ist Consultant im Bereich Digital Business, Digital Business Development und E-Commerce-Innovationen. Neben seinem Abschluss (M.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und E-Commerce, konnte er breite Erfahrungen in der Ausgestaltung digitaler Geschäftsmodelle internationaler Konzerne, KMUs und Start-ups sammeln.

    Ole von Bachmann

    Senior Consultant

  • Sanja ist für unser Recruitingmanagement verantwortlich und als Assistentin der Geschäftsführung die zentrale Ansprechpartnerin für das Team, Steuerberater, Banken und Behörden. Sanja sammelte bereits Erfahrung im Projektmanagement, Office – und der Kundenberatung und ist außerdem ausgebildete Beraterin für Ayurveda-Medizin.

    Sanja Kremenović

    Recruiting & Assistenz

  • Justus befindet sich in den letzten Zügen seines Bachelor of Arts „International Business Management“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Seine Vertiefungsrichtung und sein vergangenes Praktikum ließen ihn Fachwissen im Bereich Marketing mit praktischen Erfahrungen ergänzen. Zusätzlich bringt er internationale Erfahrung mit, zuletzt durch seine Auslandssemester in Paris und New York.

    Justus Klaffus

    Werkstudent

  • Michael ist Berater und Projektmanager für die Entwicklung und Pilotierung von Produkt-, Service- und E-Commerce-Innovationen.
    Seit über 10 Jahren unterstützt er Kunden als unabhängiger Berater zu Fragen der Digitalisierung, bspw. die Deutsche Telekom, Nokia, den WDR, Plazes oder Gaastra.

    Michael Klein

    Senior Consultant (extern)

  • Till arbeitet seit über 20 Jahren im Online Produktmanagement und war bei Unternehmen wie eBay, mobile.de, zanox und plista beschäftigt. Er kennt den gesamten Prozess von der Erstellung von Produktvision und -strategie bis zur Planung und Umsetzung sehr gut. Er hat ein sehr gutes Verständnis sowohl für Online Geschäftsmodelle als auch für die technischen Lösungen und schafft es, Brücken zwischen den Business- und Technologie-Teams zu bauen.

    Till Göhre

    Senior Advisor (extern)

  • Silvan ist als Executive Advisor bei eStrategy tätig. Sein besonderer Fokus liegt in der Entwicklung von Mutlichannel-Vertriebsstrategien (inkl. Channel Aufbau) und der Entwicklung von datengetriebenen Geschäftsmodellen. Er hat für eBay, Comscore und Cisco Großkundenvertrieb und Channel-Partnermodelle geleitet.

    Silvan Rath

    Advisor (extern)

  • Christoph ist Experte für Innovation, Management Consulting und New Business Building. Seine Schwerpunkte liegen in Strategieentwicklung und -umsetzung, der Produktinnovation und Prozess- und Organisationsentwicklung. Er hat 20 Jahre Berufserfahrung als Projekt- und Abteilungsleiter eines globalen Pharmakonzerns und hervorragende Kenntnis der Medizintechnik- und Diagnostik-Industrie.

    Dr. Christoph Eisenhardt

    Advisor (extern)

  • Jörg ist Experte in der Einführung und Pilotierung von disruptiven Technologien (IoT, AI, ML, Big Data) sowie ihrer Integration in bestehende IT-Architekturen. Ausgewiesene Erfahrung hat Jörg außerdem in der technischen Umsetzung von SaaS- und Subscription-Modellen. Als CTO von Startups, als technischer Projektleiter, als Software-Entwickler oder als umsetzungsnaher Berater für Konzerne und Mittelständler hat Jörg fast 20 Jahre Erfahrung.

    Jörg Sädtler

    Advisor (extern)

  • Andreas ist als Senior Consultant für Applied Digital Transformation tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Schnittstelle aus Planung, Prototyping und Einführung von Lösungen für Data-Warehousing, Datenintegration, Data-Intelligence, Cloud-Computing, APIs maschinellem Lernen (AI). Auf diesem Terrain bietet Andreas 20 Jahre Berufserfahrung, davon 9 Jahre als CEO und CTO eines Beratungsunternehmens und mehrere Jahre als Team-Lead einer multinationalen SaaS-Unternehmens.

    Andreas Hoffmann

    Advisor (extern)

  • Helge hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Architektur und -entwicklung, Projektmanagement im Bereich Handel und E-Commerce. Etwa die Hälfte dieser Zeit war er in Führungspositionen großer E-Commerce-Player und in der restlichen Zeit als Berater (u.a. Otto, Esprit, Karstadt) tätig. Helge lebt in der Nähe von München und  unterstützt eStrategy Consulting mit seiner umfangreichen IT-Kompetenz und Erfahrung als Experte und External Advisor.

    Helge Melzig

    Advisor (extern)

  • Martin arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Coach und Berater. Sein Fokus liegt auf der Begleitung und Unterstützung von Menschen und Organisationen bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Vor seiner Tätigkeit als selbständiger Berater war Martin als obere Führungskraft bei einem großen deutschen Logistikkonzern und bei der Boston Consulting Group als Berater und Projektleiter tätig.

    Dr. Martin Wildner

    Advisor (extern)