Kompetenzen2022-01-15T18:30:33+01:00

Digitale Innovationen mit zukunftsweisenden Geschäfts- und Betriebsmodellen

Kompetenzen

  • Digitale Marktplätze & Plattformen
    Online-Marktplätze sind die größten Säulen des B2C Onlinehandels und gewinnen zunehmend auch in B2B an Bedeutung. Ihr Ausbau zu Online-Plattformen erweitert die Möglichkeiten für Anbieter und Kunden. Fast jeder Händler beschäftigt sich...
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  • Digitalisierung des Mittelstands
    Digitalisierung stellt dem Mittelstand besondere Herausforderungen zur Wahrung von Wettbewerbsfähigkeit und zum Erkennen und Umsetzen der Möglichkeiten zur innovativen Gestaltung der unternehmerischen Zukunft
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  • Digitaler PoS
    Digitalisierung fordert den stationären Handel heraus. Digitalisierung bietet dem stationären POS aber auch die Chance, sich neu zu erfinden und seine Stärken im Sinne des Kunden auszuspielen...
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  • Smart City
    Die voranschreitende Digitalisierung treibt zunehmend die Erwartungshaltung von Bürgern an Smart City Lösungen. Städte und Gemeinden müssen sich diesem Trend stellen und ihre eigenen Smart City Strategien und Smart City Ökosysteme entwickeln.
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  • Internet of Things (IoT) & Artificial Intelligence (AI)
    Als Beratung für Digital Business spielen disruptive Technologien eine große Rolle, denn sobald diese Technologien ausreichenden Reifegrad in ihrem Lebenszyklus erreicht haben, suchen wir mit und für unsere Klienten nach den gemeinsamen Use Cases und Wegen, diese zu erschließen...
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  • Digitale Transformation von Shopping Malls
    Die Digitalisierung des Handels stellt für Shopping Malls eine signifikante Bedrohung ihres USP dar. Denn Zugriff auf ein breites Sortiment, einfache Einkaufsmöglichkeiten oder große Bequemlichkeit des Transports des Einkaufs nach Hause bieten nun Amazon, Google und andere Online-Händler...
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  • Omnichannel-Commerce von Handels- & Verbundgruppen
    Für kaum jemanden ist Omnichannel Commerce eine so große Herausforderung wie für die vielen Verbundgruppen in Deutschland. Ausgeprägte lokale Entscheidungshoheiten, bspw. zu Sortimenten, Preisen und Serviceangeboten, treffen auf Kunden...
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  • Business Model Design
    Als Business Model Design verstehen wir die konzeptionelle Ausarbeitung aller Ebenen, die für die Weiterentwicklung einer überprüften Idee hin zu einem ausrollbaren Produkt notwendig sind...
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  • Corporate Partnerstrategien
    Platform-Economy und nahtlose Kundenerlebnisse katalysieren die Chancen und Möglichkeiten von strategischen Partnerschaften dazu, gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln, gegebene Reichweite zu Kunden intensiver zu monetarisieren oder Betriebsmodelle zu optimieren...
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  • Partnerakquisition & -management
    Jedes Marktplatz- und Plattform-Modell muss sich um die Gestaltung der Nachfrage und des Angebots kümmern. Auf der Seite des Angebots sind das oftmals gewerbliche Partner, die für den Marktplatz oder die Plattform gewonnen und angebunden werden müssen...
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  • Future of Mobility
    Kaum einer der Branchen, die zu unseren Beratungsschwerpunkten gehört, steht vor so vielfältigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Veränderung wie die Mobilitätsbranche. Neues Kundenverhalten, bspw. „end-of-ownership“, übergreifende Themen wie der Klimawandel und der Wunsch nach klimaneutraler Mobilität...
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Case Studies

ECE Digital Mall

Das Digital Mall Projekt von ECE in Zusammenarbeit mit eStrategy Consulting macht das Sortiment der Retail-Partner der jeweiligen Shoppingcenter digital sichtbar.

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