Werde Teil einer gemeinsamen Zukunft
Senior Consultant (m/w/d)
Digital Business & Omnichannel Commerce
eStrategy Consulting ist eine in Berlin Mitte ansässige Boutique Beratung für Digital Business. Wir entwickeln digital getriebene Geschäftsmodelle, Produkte, Services und Prozesse oder helfen dabei, bestehende Wertschöpfungsketten und Organisationsformen durch digitale Transformation wettbewerbsfähig weiterzuentwickeln. Wir arbeiten strategisch auf den Fragen des Was und Warum und konzeptionell auf den breitgefächerten Fragen des Wie. Zusätzlich sind wir oftmals tief eingebettet in die Teams unserer Kunden als Umsetzungssteuerer tätig, bspw. als Program-Manager, Product-Owner oder Projektleiter.
Ein besonderer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der Digitalisierung des Handels, sowohl B2C als auch B2B. Wir sind für digitale Marktplatz- und Plattformbetreiber, digitale Serviceanbieter sowie Handelsunternehmen und Hersteller aus Branchen wie Unterhaltungselektronik, FMCG, Food, Fashion oder Home & Garden tätig. Zusätzlich arbeiten wir für namhafte Kunden der Immobilienbranche, der Automobil- und Mobilitätsbranche, IT und Technologie sowie Financial Services. Der Großteil unserer Projekte findet im deutschsprachigen Raum statt, während gleichzeitig unsere Einbindung in internationale Beratungstätigkeiten wächst.
Deine Aufgaben…
- Bewerten und qualifizieren von Leads (potentielle Kunden) auf Basis von festgelegten Kriterien
- Recherchieren der Ansprechpartner und Verantwortung für den Erstkontakt
- Begleitung der Vertragsverhandlungen sowie eines reibungslosen Onboarding-Prozesses
- Erstellen regelmäßiger Analysen und Reportings und Informationen über den Status Quo
- Aktive Einbringung bei der Optimierung von Schnittstellen, Prozessen und Materialien
Das solltest Du mitbringen…
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer angrenzenden Studienrichtung. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Handelsumfeld inkl. Akquise- und Vertriebserfahrung
- Umfangreiche Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Erfahrung als Account- oder Produktmanager
- Kenntnisse zu Strategien, Prozessen und Systemen im E-Commerce / Omnichannel Commerce
- Organisationstalent mit Eigeninitiative und einem hohen Qualitätsanspruch
- Leidenschaft für digitale Technologien, Innovationen und Produkte
- Leidenschaft für Vertrieb sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamplayer mit hoher Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
Was Dich erwartet…
- Die Möglichkeit, namhafte Konzerne und Mittelständler Projekte und Kunden durch die Herausforderung der digitalen Business-Transformation zu führen und zu begleiten
- Kontinuierliche und enge Unterstützung durch erfahrene Partner mit über 20 Jahre Beratungshintergrund
- Ein intensiv von Werten wie Vertrauen, Teamgeist, Leidenschaft und Professionalität getriebenes Team
- Individualisierte Weiterbildungsmaßnahmen
- Home Office und Remote Work
- Regelmäßige Team-Events
- Eine wettbewerbsfähige Vergütung
- Ein zentral gelegenes Büro in Berlin-Mitte
- und viel Raum für neue Ideen und Mitgestaltung.
Erfahre hier noch mehr über unsere Arbeitskultur.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.