Umfangreiche Fach- und Branchenerfahrung
Kompetenzen
-
Financial ServicesDie Finanzwirtschaft ist von der Digitalisierung in besonderem Ausmaß betroffen. Traditionelle Banken und Versicherer stehen von einer Vielzahl neuer Möglichkeiten, Kundenerlebnisse neu und besser zu gestalten, neue Produkte und Services zu entwickeln, neue Märkte wie bspw. Sustainability zu bedienen oder neue strategische Partnerschaften auszugestalten und dazu neue Business-Ecosysteme zu bauen.Learn more
-
Direct-to-Consumer (D2C) für B2C- und B2B-HerstellerD2C ist eines der relevantesten Zukunftsthemen für die Marketing-, Vertriebs- und Service-Departments von B2C und B2B Herstellern und bietet diesen neue Möglichkeiten im Aufbauen und Gestalten von langfristigen, loyalen Kundenbeziehungen und im Erzielen und Gestalten von direkten Umsätzen mit ihren Kunden.Learn more
-
Internet of Things (IoT) & Artificial Intelligence (AI)Als Beratung für Digital Business spielen disruptive Technologien eine große Rolle, denn sobald diese Technologien ausreichenden Reifegrad in ihrem Lebenszyklus erreicht haben, suchen wir mit und für unsere Klienten nach den gemeinsamen Use Cases und Wegen, diese zu erschließen...Learn more
-
Digitale Transformation von Shopping MallsDie Digitalisierung des Handels stellt für Shopping Malls eine signifikante Bedrohung ihres USP dar. Denn Zugriff auf ein breites Sortiment, einfache Einkaufsmöglichkeiten oder große Bequemlichkeit des Transports des Einkaufs nach Hause bieten nun Amazon, Google und andere Online-Händler...Learn more
-
Omnichannel-Commerce von Handels- & VerbundgruppenFür kaum jemanden ist Omnichannel Commerce eine so große Herausforderung wie für die vielen Verbundgruppen in Deutschland. Ausgeprägte lokale Entscheidungshoheiten, bspw. zu Sortimenten, Preisen und Serviceangeboten, treffen auf Kunden...Learn more
-
Corporate PartnerstrategienPlatform-Economy und nahtlose Kundenerlebnisse katalysieren die Chancen und Möglichkeiten von strategischen Partnerschaften dazu, gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln, gegebene Reichweite zu Kunden intensiver zu monetarisieren oder Betriebsmodelle zu optimieren...Learn more
-
Future of MobilityKaum einer der Branchen, die zu unseren Beratungsschwerpunkten gehört, steht vor so vielfältigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Veränderung wie die Mobilitätsbranche. Neues Kundenverhalten, bspw. „end-of-ownership“, übergreifende Themen wie der Klimawandel und der Wunsch nach klimaneutraler Mobilität...Learn more