Eingespielte Teams mit Erfahrung in integrierter Konzeption und Umsetzung

Über uns

Bei eStrategy Consulting arbeitet ein kleines Team von Beratern zusammen mit einem Netzwerk externer Experten für den Erfolg der Kunden und Projektpartner.
Alle internen und externen Mitarbeiter haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und neuer Geschäftsmodelle.

  • Cliff Pfefferkorn
    Cliff Pfefferkorn
    Partner & Geschäftsführer
    Partner & Geschäftsführer

    Cliff ist Gründungsgesellschafter von eStrategy Consulting. Als solcher ist er übergeordneter Ansprechpartner für seine Kunden und kümmert sich um die langfristige Ausrichtung von eStrategy Consulting. Er berät seit fast 20 Jahren Unternehmen im Entwickeln und Umsetzen ihrer digitalen Geschäftspotenziale.

  • Thomas Natkowski
    Thomas Natkowski
    Partner & Geschäftsführer
    Partner & Geschäftsführer

    Thomas ist Gründungsgesellschafter von eStrategy Consulting. Er ist der strategische Ansprechpartner für seine Kunden, führt sie in strategischen und operativen Aspekten ihrer digitalen Transformation und in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Seit über zehn Jahren ist er als Berater für führende deutsche Handels- & Medienunternehmen tätig.

  • Caroline Pfefferkorn
    Caroline Pfefferkorn
    Partner
    Partner

    Caroline berät und coacht Unternehmen zu Management- und Führungsfragen der Digitalen Transformation und Nachhaltigkeit. Besonders fokussiert ist sie dabei auf Banken, Versicherungen und Financial Services sowie die Themen Sales, User-Centered Design, Change- und Konfliktmanagement. Sie ist studierte Wirtschaftsjuristin, Bankerin und Wirtschaftsmediatorin. Vor eStrategy Consulting hat Caroline mehrere Jahre als Finanzspezialisten für verschiedene Kreditinstitute gearbeitet.

     

  • Carl Butler
    Carl Butler
    Carl Butler
    Partner
    Partner

    Carl kennt das Projektgeschäft seit über 20 Jahren sowohl aus Sicht des Kunden als auch aus Sicht des Dienstleisters. Für seine Auftraggeber hat er komplexe Vorhaben durch Krisen und harte regulatorische, architektonische und budgetäre Vorgaben manövriert. Er sorgt für Orientierung und versammelt die Mannschaft hinter gemeinsamen Zielen. Seinen Blick ins Detail konnte er bei vielen Projekten zu Software-Einführungen im Finanzumfeld schärfen.

     

  • Ronald Friese
    Ronald Friese
    Senior Consultant
    Senior Consultant

    Ronald unterstützt seit mehreren Jahren unsere Projekte im Bereich Digital Business und Business Development. Sein Bachelor und Master absolvierte er in Berlin, zuletzt an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Auslandserfahrung sammelte Ronald in Los Angeles, Kalifornien. Durch die frühe Einbindung in den mittelständischen Betrieb seiner Familie ist er wohl vertraut mit unternehmerischem Denken und Pragmatismus.

     

  • Julia Marinowski
    Julia Marinowski
    Consultant
    Consultant

    Julia ist als Consultant im Bereich Digital Business und Digital Business Development tätig. Sie hat ihr Bachelor- und Masterstudium in Berlin absolviert und konnte währenddessen auch Erfahrungen im Auslandssemester in Philadelphia sammeln. Julia bringt eine breite Palette an Projekterfahrungen aus dem E-Commerce- und Logistikbereich ein.

     

  • Ole von Bachmann
    Ole von Bachmann
    Senior Consultant
    Senior Consultant

    Ole ist Consultant im Bereich Digital Business, Digital Business Development und E-Commerce-Innovationen. Neben seinem Abschluss (M.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und E-Commerce, konnte er breite Erfahrungen in der Ausgestaltung digitaler Geschäftsmodelle internationaler Konzerne, KMUs und Start-ups sammeln.

     

  • Sanja Kremenović
    Sanja Kremenović
    Recruiting & Assistenz
    Recruiting & Assistenz

    Sanja ist für unser Recruitingmanagement verantwortlich und als Assistentin der Geschäftsführung die zentrale Ansprechpartnerin für das Team, Steuerberater, Banken und Behörden. Sanja sammelte bereits Erfahrung im Projektmanagement, Office – und der Kundenberatung und ist außerdem ausgebildete Beraterin für Ayurveda-Medizin.

  • Justus Klaffus
    Justus Klaffus
    Werkstudent
    Werkstudent

    Justus befindet sich in den letzten Zügen seines Bachelor of Arts „International Business Management“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Seine Vertiefungsrichtung und sein vergangenes Praktikum ließen ihn Fachwissen im Bereich Marketing mit praktischen Erfahrungen ergänzen. Zusätzlich bringt er internationale Erfahrung mit, zuletzt durch seine Auslandssemester in Paris und New York.

  • Michael Klein
    Michael Klein
    Senior Consultant (extern)
    Senior Consultant (extern)

    Michael ist Berater und Projektmanager für die Entwicklung und Pilotierung von Produkt-, Service- und E-Commerce-Innovationen.
    Seit über 10 Jahren unterstützt er Kunden als unabhängiger Berater zu Fragen der Digitalisierung, bspw. die Deutsche Telekom, Nokia, den WDR, Plazes oder Gaastra.

  • Till Göhre
    Till Göhre
    Senior Advisor (extern)
    Senior Advisor (extern)

    Till arbeitet seit über 20 Jahren im Online Produktmanagement und war bei Unternehmen wie eBay, mobile.de, zanox und plista beschäftigt. Er kennt den gesamten Prozess von der Erstellung von Produktvision und -strategie bis zur Planung und Umsetzung sehr gut. Er hat ein sehr gutes Verständnis sowohl für Online Geschäftsmodelle als auch für die technischen Lösungen und schafft es, Brücken zwischen den Business- und Technologie-Teams zu bauen.

  • Silvan Rath
    Silvan Rath
    Advisor (extern)
    Advisor (extern)

    Silvan ist als Executive Advisor bei eStrategy tätig. Sein besonderer Fokus liegt in der Entwicklung von Mutlichannel-Vertriebsstrategien (inkl. Channel Aufbau) und der Entwicklung von datengetriebenen Geschäftsmodellen. Er hat für eBay, Comscore und Cisco Großkundenvertrieb und Channel-Partnermodelle geleitet.

  • Dr. Christoph Eisenhardt
    Dr. Christoph Eisenhardt
    Advisor (extern)
    Advisor (extern)

    Christoph ist Experte für Innovation, Management Consulting und New Business Building. Seine Schwerpunkte liegen in Strategieentwicklung und -umsetzung, der Produktinnovation und Prozess- und Organisationsentwicklung. Er hat 20 Jahre Berufserfahrung als Projekt- und Abteilungsleiter eines globalen Pharmakonzerns und hervorragende Kenntnis der Medizintechnik- und Diagnostik-Industrie.

  • Jörg Sädtler
    Jörg Sädtler
    Advisor (extern)
    Advisor (extern)

    Jörg ist Experte in der Einführung und Pilotierung von disruptiven Technologien (IoT, AI, ML, Big Data) sowie ihrer Integration in bestehende IT-Architekturen. Ausgewiesene Erfahrung hat Jörg außerdem in der technischen Umsetzung von SaaS- und Subscription-Modellen. Als CTO von Startups, als technischer Projektleiter, als Software-Entwickler oder als umsetzungsnaher Berater für Konzerne und Mittelständler hat Jörg fast 20 Jahre Erfahrung.

  • Andreas Hoffmann
    Andreas Hoffmann
    Advisor (extern)
    Advisor (extern)

    Andreas ist als Senior Consultant für Applied Digital Transformation tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Schnittstelle aus Planung, Prototyping und Einführung von Lösungen für Data-Warehousing, Datenintegration, Data-Intelligence, Cloud-Computing, APIs maschinellem Lernen (AI). Auf diesem Terrain bietet Andreas 20 Jahre Berufserfahrung, davon 9 Jahre als CEO und CTO eines Beratungsunternehmens und mehrere Jahre als Team-Lead einer multinationalen SaaS-Unternehmens.

  • Helge Melzig
    Helge Melzig
    Advisor (extern)
    Advisor (extern)

    Helge hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Architektur und -entwicklung, Projektmanagement im Bereich Handel und E-Commerce. Etwa die Hälfte dieser Zeit war er in Führungspositionen großer E-Commerce-Player und in der restlichen Zeit als Berater (u.a. Otto, Esprit, Karstadt) tätig. Helge lebt in der Nähe von München und  unterstützt eStrategy Consulting mit seiner umfangreichen IT-Kompetenz und Erfahrung als Experte und External Advisor.

  • Dr. Martin Wildner
    Dr. Martin Wildner
    Advisor (extern)
    Advisor (extern)

    Martin arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Coach und Berater. Sein Fokus liegt auf der Begleitung und Unterstützung von Menschen und Organisationen bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Vor seiner Tätigkeit als selbständiger Berater war Martin als obere Führungskraft bei einem großen deutschen Logistikkonzern und bei der Boston Consulting Group als Berater und Projektleiter tätig.