Vielfältige Themenerfahrung in unterschiedlichen Branchen

Kunden & Projektpartner

Unsere Kunden sind Hersteller, On- und Offline-Händler, Marktplätze, Intermediäre, Dienstleister und Produktanbieter. Besondere Expertise haben wir in auf den Bereichen Omnichannel-Marktplätze und Plattformen, Business Innovation und Data Business, sowie in  den Branchen Consumer Electronics, DIY, Möbel und Wohnen, Automotive, Mobilität, und Services.

Unsere Beratung wird charakterisiert durch unsere Kompetenz, Geschwindigkeit, Präzision und Innovationsfreude sowie durch Transparenz und Nähe. Wir arbeiten in kleinen, schlagkräftigen Teams und ohne komplexe pyramidale Strukturen. Auf dieser Basis arbeiten wir mit vielen Kunden und Projektpartnern bereits seit vielen Jahren eng und erfolgreich zusammen.

„eStrategy Consulting haben wir als erfahrene, kreative und umsetzungsstarke Beratung erlebt. Deshalb freuen wir uns auch, dass sie unser Inkubator-Programm Retailtech Hub als Mentoren bereichern.“ Martin Wild, Chief Innovation Officer MediaMarktSaturn Retail Group, CEO MediaMarktSaturn N3XT
„eBay stellt hohe Anforderungen an die Zusammenarbeit mit externen Beratern. Fachexpertise, Haltung und Verlässlichkeit machen eStrategy Consulting schon seit 2013 zu einem Partner erster Wahl für die ganzheitliche Steuerung von Spezialprojekten.“ Martin Vogel, Senior Director Electronics, eBay GmbH
„Als Verbundgruppe haben wir sehr spezielle Anforderungen an Digitalisierung und Omnichannel Commerce. Die große Expertise von eStrategy Consulting, gepaart mit viel Professionalität und klarer Handschrift, hat uns beim Meistern dieser Herausforderungen sehr geholfen .“ Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter e-commerce, expert SE
„eStrategy Consulting hat uns in einer brillianten Mischung aus solider Analytik und kreativem Perspektivwechsel unsere blinden Flecken beleuchtet und somit wertvolle Beratungsarbeit geleistet.“ Dr. Andreas Hamprecht, Leiter Geschäftsentwicklung, DB Regio AG
„eStrategy Consulting hat uns bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und der Entwicklung großer Enterprise-Retailer geholfen. Als Beratung haben sie dabei sowohl eBay als auch den Partnerunternehmen geholfen, vom ersten bis zum letzten Schritt den Projekterfolg zu sichern.“ Andreas Haentsch, Director Home & Garden, Collectibles, Toys and B2B, eBay GmbH

Dienstleistungen & Lösungen

In den letzten Jahren durften wir eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte und Themen für unsere Klienten entwickeln. Hier finden Sie einen Überblick an hoffentlich inspirierenden Beispielen. Kommen Sie bei Fragen zu einzelnen Cases gerne auf uns zu!

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Business Model Design
Corporate Partner Strategien
Digitale Marktplätze & Plattformen
Digitale Transformation von Shopping Malls
Digitaler PoS
Digitalisierung des Mittelstands
Future of Mobility
Internet of Things (IoT) & AI
Market Entry & Growth
Omnichannel-Commerce von Handels- & Verbundgruppen
Partnerakquisition & -management
Produkt- & Service-Ideation
Programm-, Produkt- & Projektmanagement

Ausgewählte Projekte

  • Einstieg von OEM Händlernetzen und Werkstätten in den E-Commerce
    Konzeption, Produkt- und Projektmanagement für den Einstieg von Händlernetzen und Werkstätten eines globalen führenden Automobilherstellers in den marktplatzgetriebenen E-Commerce
  • Einführung eines Innovationsradars
    Aufbau eines Monitoring-Radars zur strukturierten schnellen Erfassung und Beurteilung von Omnichannel Retail Innovationen für eine führende deutsche Handelskette
  • CRM-Ansätze für die Motorsport-Aktivitäten einer Premium Automobilmarke
    Identifikation digitaler CRM-Maßnahmen zur Bindung von Markenfans an die Motorsportaktivitäten einer führenden deutschen Premium Automobilmarke.
  • Aufbau marktplatz-getriebenen dezentralen E-Commerce
    Konzeption und Projektmanagement für den Aufbau dezentralen, also von hoher lokaler Steuerung geprägten E-Commerce einer Verbundgruppe auf Online-Marktplätzen
  • Proof of Concept als Grundlage für den Markteintritt eines neuen Serviceprodukt
    Verprobung der internationalen Marktresonanz für einen potentiellen neuen Service, der SMBs mit Tools zum einfachen lokalen Online-Marketing verhilft
  • Weiterentwicklung der IoT Infrastruktur
    Für einen führenden deutschen Maschinenbauer wurden neue Ansätze zur Weiterentwicklung seiner IoT-Infrastruktur gefunden, bewertet und als Prototypen pilotiert
  • Skalierungsansätze für neue Geschäftsmodelle im Maschinenbau
    Erarbeitung von Skalierungsansätzen digital geprägter Geschäftsmodelle, wie "Subscription, für einen führenden deutschen Maschinenbauer
  • Geschäftsmodellszenarien und Roadmap
    Identifizierung und Bewertung von Geschäftsmodellszenarien zum Anbieten skalierbarer Beratungsleistungen für Nachfolgeregelungen von KMU
  • Value Proposition von 3D-Druckservices
    Markt- und nutzerzenztrierte Skizzierung von potentiellen Produkt- und Serviceideen für die Einführung von 3D-Druckservices in Handwerks- und Montageunternehmen