Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen
Insights
Direct-to-Consumer: Drei Schlüsselfragen, die über den Erfolg von Hersteller-Webshops von Top-Brands entscheiden
Der Aufbau und die Skalierung eines eigenen E-Commerce Business – also eines eigenen Webshops - ist eines der derzeit dominierenden Themen der Marketing- und Sales-Abteilungen von Herstellern aller Branchen.
User Centricity unlocked: Erfolgsfaktor Kundenzentrierung für D2C Strategien von Herstellern
Im Fokus des Artikels steht die Gruppe der etablierten Hersteller-Marken. Der Ausbau ihres Omnichannel Marketings um E-Commerce macht User- oder Customer Centricity zu einem noch wichtigeren Erfolgsfaktor.
Studie zu lokalen Marktplätzen & Chancen für den stationären Handel [Update 2022]
Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck, und das nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten.
User Centricity unlocked: Nutzerzentrierung als Erfolgstreiber bei Festool
Welche Rolle spielt User Centricity für das Omnichannel Marketing für Premium Elektrowerkzeuge? Dazu spricht Cliff Pfefferkorn, Managing Partner von eStrategy Consulting, mit Fabian Ertinger, Head of Online Marketing bei Festool
User Centricity unlocked: Beispiele für den pragmatischen Einstieg in nutzerorientierte Entscheidungen
Im Rahmen unserer Reihe „User Centricity unlocked“ stellen Cliff Pfefferkorn (Managing Partner) und Ronald Friese (Consultant) verschiedene Beispiele vor, die zeigen, wie der Einstieg in ein nutzerzentriertes Mindset gelingen kann.
Top 30 Markplätze in Deutschland & Europa
Der Handel über digitale Schnittstellen und Plattformen, seien es Webshops, Marktplätze oder Apps, ist nicht mehr aus dem Alltag der meisten Europäer wegzudenken. Die Corona-Pandemie hat die Bedeutung des Online-Handels noch einmal sprunghaft gesteigert.