21. Mai 2024
Alibaba.com ist als Sourcing Plattform gestartet und mittlerweile zu einem globalen Online-Marktplatz herangewachsen. Über die B2B-Online-Plattform werden Unternehmen, insbesondere KMU global vernetzt. Im Interview mit Patrick Kuehl haben wir dazu gesprochen, an welchen Wachstumstreibern Alibaba.com arbeitet und welche Herausforderungen es zu meistern gilt.
6. Oktober 2023
Direct-to-Consumer (D2C) bietet für Hersteller ein hohes Potenzial. Gerade bei Mid- to High-Interest Produkten können Hersteller ihren Kunden oftmals eine viel bessere Customer Experience bieten als der Handel – und zwar entlang des gesamten Customer Life Cycles.
19. Januar 2024
Wie können traditionelle deutsche Banken und Kreditinstitute ihre digitale Transformation beschleunigen, schnelle sichtbare Ergebnisse erzielen und dabei langfristige Strategien unterstützen?
12. März 2024
Das 1923 gegründete Unternehmen wagte 2017 den Eintritt ins Marktplatzgeschäft. Im Stile "Learning by doing" hat sich Conrad Electronic mittlerweile zu einem Marktplatz mit über 10 Millionen Produktangeboten bei 800 Sellern in Deutschland entwickelt. Wie diese Transformation umgesetzt wurde und auch weiterhin wird, berichtet Ralf Bühler, der CEO von Conrad Electronic.
26. Februar 2024
Wie können Preisvergleiche wie idealo sicherstellen, dass verlässliche Preisübersichten zur Verfügung gestellt werden? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern und welche Relevanz stellt der Digital Markets Act hierbei und zukünftig dar? Hierzu und noch vielen weiteren Themen tauschen wir uns im Interview mit Jörn Rehse, Co-CEO von idealo, aus.
28. April 2023
Der Aufbau und die Skalierung eines eigenen E-Commerce Business – also eines eigenen Webshops - ist eines der derzeit dominierenden Themen der Marketing- und Sales-Abteilungen von Herstellern aller Branchen.
Wir sind stolz auf unsere zufriedenen Kunden, unser umfangreiches Projektportfolio und unser eingespieltes Team.