Die heutige Rolle von Multichannel und Omnichannel für Marketing & Sales

Cliff Pfefferkorn und Thomas Natkowski zu Gast im BTS Podcast „Fearless Thinkers“

Überzeugende Multi-und Omnichannel Strategien sind mittlerweile Grundvoraussetzung für den Erfolg jeder Marketing- und Sales-Organisationen. Sei es das effiziente Erreichen der gewünschten Zielgruppen, die nahtlose Gestaltung von Customer Journeys und das Entwickeln langfristiger, loyaler Kundenbeziehungen – überall kommt es darauf an, die jeweils benötigten Mehrwerte auf den passenden Kanälen anzubieten und ein Ecosystem aufzubauen, das relevante, auf den einzelnen Moment und Nutzer zugeschnittene Customer Experiences schaffen kann.

Das erfordert die richtigen Strategien, die richtige Infrastruktur und die richtige Transformation von Menschen, Prozessen und Mindsets – eine große Aufgabe, die das Zusammenwirken vieler Kompetenzen erfordert.

Insbesondere für die Umsetzung solcher Strategien ist BTS ein global herausragender Partner, mit dem wir verschiedentlich erfolgreich zusammenarbeiten durften. Fokussiert auf „the people side of strategy“ ermöglicht es BTS, Organisationen strategische Veränderungen operativ zu verankern, die internen Teams für die Veränderung zu begeistern und sie zu befähigen, die Veränderung erfolgreich durchs Ziel zu tragen und sie zu leben.

Mit René Groeneveld, BTS SVP und Global Head of Sales und Marketing und Rick Cheatham, CMO bei BTS, sprechen Cliff Pfefferkorn und Thomas Natkowski über die heutige Rolle von Multichannel und Omnichannel, in der aktuellen Folge des bts Podcast Fearless Thinkers.

Fearless Thinkers | Season 2, Episode 1 How omnichannel and multichannel marketing create seamless experiences from BTS on Vimeo.