MultichannelDay 2025 in Köln – Austausch, Impulse und Strategien für die Zukunft des Handels 

Am 15. Mai 2025 öffnete der MultichannelDay im RheinEnergieSTADION Köln bereits zum neunten Mal seine Türen. Die Veranstaltung richtete sich an Händler, Hersteller und Marken, die ihre digitale Strategie weiterentwickeln und zukunftsfähig gestalten möchten. 

Renommierte Speaker und führende Dienstleister gaben wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce. Der MultichannelDay bot eine Plattform, um sich über Best Practices in allen relevanten Vertriebskanälen auszutauschen und neue Impulse für erfolgreiches Multichannel-Management zu gewinnen. 

Auch unsere Managing Partner Cliff Pfefferkorn und Thomas Natkowski waren vor Ort und nutzten den Branchentreff zum intensiven Austausch mit Vertretern aus Handel, Technologie und Plattformökonomie. 

Besonderes Highlight: Cliff Pfefferkorn sprach in seinem Vortrag über Die Logik des D2C Business Case" – und beleuchtete zentrale Fragen, die viele Marken aktuell bewegen: 

Welche strategischen Prioritäten müssen erfolgreiche Brands setzen? Und ist Directto-Consumer lediglich ein zusätzlicher Vertriebskanal – oder längst eine Erweiterung des gesamten Geschäftsmodells für Hersteller? 

Wir bei eStrategy Consulting GmbH durchdenken die zentralen Fragestellungen für Sie und sind Ihr Partner für Omnichannel- und Marktplatz-Strategien. Wir helfen Ihnen beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle und der erfolgreichen Etablierung digitaler Vertriebskanäle. Einen Überblick über unsere Kompetenzen erhalten Sie auf unseren Kompetenzfeldseiten 

Weitere Beiträge zu digitalen Marktplätzen und Plattformen finden Sie außerdem hier: