Vielfältige Themenerfahrung, branchenübergreifend eingesetzt

Cases

In den letzten Jahren durften wir eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte und Themen für unsere Klienten entwickeln. Hier finden Sie einen Überblick an hoffentlich inspirierenden Beispielen. Kommen Sie bei Fragen zu einzelnen Cases gerne auf uns zu!

Kompetenzen
Kompetenzen
Business Model Design
Corporate Partner Strategien
Digitale Marktplätze & Plattformen
Digitale Transformation von Shopping Malls
Digitaler PoS
Digitalisierung des Mittelstands
Future of Mobility
Internet of Things (IoT) & AI
Market Entry & Growth
Omnichannel-Commerce von Handels- und Verbundgruppen
Partnerakquisition & -management
Produkt- & Service-Ideation
Programm-, Produkt- & Projektmanagement

Ausgewählte Cases

  • Einstieg von OEM Händlernetzen und Werkstätten in den E-Commerce
    Konzeption, Produkt- und Projektmanagement für den Einstieg von Händlernetzen und Werkstätten eines globalen führenden Automobilherstellers in den marktplatzgetriebenen E-Commerce
  • Einführung eines Innovationsradars
    Aufbau eines Monitoring-Radars zur strukturierten schnellen Erfassung und Beurteilung von Omnichannel Retail Innovationen für eine führende deutsche Handelskette
  • CRM-Ansätze für die Motorsport-Aktivitäten einer Premium Automobilmarke
    Identifikation digitaler CRM-Maßnahmen zur Bindung von Markenfans an die Motorsportaktivitäten einer führenden deutschen Premium Automobilmarke.
  • Aufbau marktplatz-getriebenen dezentralen E-Commerce
    Konzeption und Projektmanagement für den Aufbau dezentralen, also von hoher lokaler Steuerung geprägten E-Commerce einer Verbundgruppe auf Online-Marktplätzen
  • Proof of Concept als Grundlage für den Markteintritt eines neuen Serviceprodukt
    Verprobung der internationalen Marktresonanz für einen potentiellen neuen Service, der SMBs mit Tools zum einfachen lokalen Online-Marketing verhilft
  • Weiterentwicklung der IoT Infrastruktur
    Für einen führenden deutschen Maschinenbauer wurden neue Ansätze zur Weiterentwicklung seiner IoT-Infrastruktur gefunden, bewertet und als Prototypen pilotiert
  • Skalierungsansätze für neue Geschäftsmodelle im Maschinenbau
    Erarbeitung von Skalierungsansätzen digital geprägter Geschäftsmodelle, wie "Subscription, für einen führenden deutschen Maschinenbauer
  • Geschäftsmodellszenarien und Roadmap
    Identifizierung und Bewertung von Geschäftsmodellszenarien zum Anbieten skalierbarer Beratungsleistungen für Nachfolgeregelungen von KMU
  • Value Proposition von 3D-Druckservices
    Markt- und nutzerzenztrierte Skizzierung von potentiellen Produkt- und Serviceideen für die Einführung von 3D-Druckservices in Handwerks- und Montageunternehmen