Vielfältige Themenerfahrung, branchenübergreifend eingesetzt
Cases
Quick Wins und wo sie zu finden sind – schnellere digitale Transformation in traditionellen deutschen Banken
Wie können traditionelle deutsche Banken und Kreditinstitute ihre digitale Transformation beschleunigen, schnelle sichtbare Ergebnisse erzielen und dabei langfristige Strategien unterstützen?
Omnichannel EU-Markteintritt eines US-Herstellers von Consumer Electronics
Der bislang nur auf dem nordamerikanischen Markt tätige Anbieter von Consumer Electronics expandiert in den europäischen Markt. Für den Einstieg in diesen wettbewerbsintensiven Markt ist ein skalierbares, operatives und technisches Setup zu schaffen, dass sich zugleich in das globale Geschäftsmodell von Monoprice integriert.
Direct-to-Consumer: Drei Schlüsselfragen, die über den Erfolg von Hersteller-Webshops von Top-Brands entscheiden
Der Aufbau und die Skalierung eines eigenen E-Commerce Business – also eines eigenen Webshops - ist eines der derzeit dominierenden Themen der Marketing- und Sales-Abteilungen von Herstellern aller Branchen.
Konsolidierung aller internationalen Kernbankprozesse einer Bank in ein einziges System und IT-Betriebsmodell
eStrategy Consulting führt die internationalen Standorte einer großen deutschen Bank durch die Implementierung einer neuen Kernbank-Systemlandschaft. Dabei wurden die Zusammenarbeit über alle Standorte und gleichzeitig auch die lokal vorhandenen Kompetenzen gestärkt. Mit neuen Systemen und optimierten Prozessen ist die Bank nun schlagkräftiger und flexibler für die Zukunft aufgestellt.
Ecosystem-Strategie für Financial Services: Mehr Kundenorientierung, mehr Produktinnovation, schnelle Transformation
Über die Implementierung in einer mittelgroßen Bank mit Fokus auf Kundenbedürfnisse durch erweitertes Produktangebot, Verbesserung der internen Prozesse und Motivation der Mitarbeiter.
Fit for Growth: Operationale Exzellenz für einen Top-3 Finanzierer von Renewable Energy Projekten in den USA
Substantielle und schnelle Befähigung einer Bank in NYC zum operativen Meistern ihres rapiden Wachstums in der Finanzierung von Großprojekten für Renewable Energies: Solarpark, Windparks, Speicheranlagen).
Studien
Schlüsselherausforderungen für D2C Erfolg – Einstiegsworkshops
6. Oktober 2023
Direct-to-Consumer (D2C) bietet für Hersteller ein hohes Potenzial. Gerade bei Mid- to High-Interest Produkten können Hersteller ihren Kunden oftmals eine viel bessere Customer Experience bieten als der Handel – und zwar entlang des gesamten Customer Life Cycles.
Studie zu lokalen Marktplätzen & Chancen für den stationären Handel [Update 2024]
20. Juni 2021
Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck, und das nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten.
Studie zur Zukunft von Verbundgruppen im Einzelhandel [2021 Update]
7. April 2021
In Zeiten drohender Geschäftsschließungen aufgrund der Bedrohung durch das Corona-Virus stellt sich die Frage, wie überlebensfähig der deutsche Einzelhandel ist. Ein Teil der Antwort wird davon abhängen, wie intensiv die lokalen Einzelhändler bereits auf Online-Kanälen agieren.
eStrategy Consulting & JLL veröffentlichen Studie zum Stand der Digitalisierung im deutschen Einzelhandel
14. Januar 2021
Aufbauend auf der Ku’damm-Studie aus dem Herbst 2019 hat das Research-Team von eStrategy Consulting diesmal Geschäfte in den sieben größten deutschen Städten in unterschiedlichen Dimensionen entlang der Customer Journey analysiert.
Status der Digitalisierung im stationären Einzelhandel
27. November 2019
Zum Jahresende brummt es im deutschen Handel. Wie gut sich dabei der stationäre Einzelhandel behaupten kann, das ist jedes Jahr die gleiche Frage. eStrategy Consulting hat sich am Beispiel des Berliner Ku'damm und der Tauentzienstraße den Stand der Digitalisierung vor Ort angesehen.