Cases2019-06-27T23:30:35+02:00

Vielfältige Themenerfahrung, branchenübergreifend eingesetzt

Cases

In den letzten Jahren durften wir eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte und Themen für unsere Klienten entwickeln. Hier finden Sie einen Überblick an hoffentlich inspirierenden Beispielen. Kommen Sie bei Fragen zu einzelnen Cases gerne auf uns zu!

Kompetenzen
Kompetenzen
Business Model Design
Corporate Partner Strategien
Digitale Marktplätze & Plattformen
Digitale Transformation von Shopping Malls
Digitaler PoS
Digitalisierung des Mittelstands
Future of Mobility
Internet of Things (IoT) & AI
Market Entry & Growth
Omnichannel-Commerce von Handels- und Verbundgruppen
Partnerakquisition & -management
Produkt- & Service-Ideation
Programm-, Produkt- & Projektmanagement

Ausgewählte Cases

  • Digitale Transformation des Kerngeschäfts von Shopping Malls
    Digitale Transformation des Kerngeschäfts eines in Europa führenden Betreibers von Shopping Malls. Beratung und Umsetzungsbegleitung in der Strategieentwicklung, in Methodenwissen, in der konzeptionellen Ausformung und in der Pilotierung von Leuchtturm-Projekten
  • Monitoring-Konzept für das neue Marktplatz-Gebührenmodells für Verkäufer
    Entwicklung von Monitoring-Konzepten und Dashboards für die umfangreiche Umstellung des Gebührenmodells für Verkäufer eines führenden deutschen Online-Marktplatzes. Fokus auf Aufzeigen und Visualisieren der Treiber-Wirkungszusammenhänge des Gebührenmodells.
  • End to End-Steuerung für einen Omnichannel Retail Showcase
    Entwicklung, Konzeption und Live-Betrieb eines globalen Omnichannel-Showcase zwischen einem dem größten DE Shopping Mall Betreiber, dem global führenden Online-Payment-Provider und einem der wichtigsten globalen Omnichannel-Enabler und Marktplatz-Betreiber. Der Showcase testete die Kombination von Multi-Seller- und Omnichannel-Ansätzen, unterschiedliche Mobile-Payment-Methoden, Instore Tracking, elektronische Preisschilder (ESL), Tablets und Touch-Displays, Click&Collect und Same Day Delivery. Die Resonanz bei Buyern, Händlern und Öffentlichkeit übertraf die Erwartung der Auftraggeber.
  • Globales Program Management Office für die Partnerschaft zweier internationaler Handelskonzerne
    Führung der globalen Partnerschaft zwischen einem TOP3 Omnichannel Enabler/ Marktplatz-Betreiber und einem der größten deutschen Handelskonzerne. Das PMO umfasste das Management von 10 Partnerinitiativen sowie die inhaltliche und planerische Verantwortung für mehrere Leuchtturm-Projekte
  • Online-Lösung für den Abbau lokaler Überbestände und Altwaren
    End2End Produkt- und Projektmanagement für die strategische und operative Konzeption, die Umsetzung und die Einführung einer dezentralen Lösung zum Abbau von Consumer Electronic Altwaren und Überbeständen über Online-Marktplätze
  • Initialisierung der Digitalen Transformation eines FMCG Großhändlers
    Unterstützung eines familiengeführten FMCG Großhändler beim Einstieg und Aufsetzen seiner Digitalisierungsstrategie, mit Fokus auf Berücksichtigung der Bedürfnisse seiner Kunden und Belegschaft.
  • Chatbot-getriebene Business Modelle
    Entwicklung von Ansätzen von Business Modelle für Chatbot-unterstützte Messenger Services für den Betreiber einer führenden sozialen Karriereplattform.
  • Business Case für ein Technologie-Startup
    Unterstützung eines auf Data Economy und AI fokussierten Technologie-Startup in der Ausformung seines Business Case
  • Personal Digital Assistant für Sportwagen
    Unterstützung des Team eines führenden Sportwagenherstelles in der Konzeption eines Personal Digital Assistant durch die Entwicklung einer individualisierten Methodik zur Findung und Bewertung von Produktfeatures.
Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Okay, einverstanden.