Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen

Insights

  • Omnichannel EU-Markteintritt eines US-Herstellers von Consumer Electronics

    4. Oktober 2023

    Der bislang nur auf dem nordamerikanischen Markt tätige Anbieter von Consumer Electronics expandiert in den europäischen Markt. Für den Einstieg in diesen wettbewerbsintensiven Markt ist ein skalierbares, operatives und technisches Setup zu schaffen, dass sich zugleich in das globale Geschäftsmodell von Monoprice integriert.

  • Direct-to-Consumer: Drei Schlüsselfragen, die über den Erfolg von Hersteller-Webshops von Top-Brands entscheiden

    28. April 2023

    Der Aufbau und die Skalierung eines eigenen E-Commerce Business – also eines eigenen Webshops - ist eines der derzeit dominierenden Themen der Marketing- und Sales-Abteilungen von Herstellern aller Branchen.

  • User Centricity unlocked: Erfolgsfaktor Kundenzentrierung für D2C Strategien von Herstellern

    27. Februar 2023

    Im Fokus des Artikels steht die Gruppe der etablierten Hersteller-Marken. Der Ausbau ihres Omnichannel Marketings um E-Commerce macht User- oder Customer Centricity zu einem noch wichtigeren Erfolgsfaktor.

  • Studie zu lokalen Marktplätzen & Chancen für den stationären Handel [Update 2023]

    20. Juni 2021

    Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck, und das nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten.

  • D2C als Business Model: IFH-Interview mit Managing Partner Cliff Pfefferkorn

    22. Dezember 2023

    Der Direktverkauf vom Hersteller an die Endkunden, kurz D2C, ist aktuell immer häufiger im Gespräch. Unser Managing Partner Cliff Pfefferkorn hat dazu mit dem ECC Club, der Community des Marktforschungsunternehmens IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) gesprochen. Wir publizieren dazu hier eine Kopie des Interviews.

  • User Centricity unlocked: Nutzerzentrierung als Erfolgstreiber bei Festool

    8. Februar 2023

    Welche Rolle spielt User Centricity für das Omnichannel Marketing für Premium Elektrowerkzeuge? Dazu spricht Cliff Pfefferkorn, Managing Partner von eStrategy Consulting, mit Fabian Ertinger, Head of Online Marketing bei Festool