Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen

Insights

  • Marketplace Leaders: Interview Andreas Häntsch, eBay Deutschland

    7. Februar 2024

    Kaufzurückhaltung und turbulenter Wettbewerb treffen auf Trends und Erfolgsgaranten. Andreas Häntsch, Senior Director Seller Engagement bei eBay Deutschland, tauscht sich zu den aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Plänen mit uns aus.

  • Marketplace Leaders: Interview Kim Niedner, Otto Market

    23. Januar 2024

    Otto hat in den vergangenen Jahren große Herausforderungen und Veränderungen durchlebt. Kim Niedner hat den Marktplatz von OTTO in den vergangenen Jahren mit aufgebaut und spricht im Interview zu Learnings, Erfolgen & Herausforderungen bei OTTO Market.

  • User Centricity unlocked: Erfolgsfaktor Kundenzentrierung für D2C Strategien von Herstellern

    27. Februar 2023

    Im Fokus des Artikels steht die Gruppe der etablierten Hersteller-Marken. Der Ausbau ihres Omnichannel Marketings um E-Commerce macht User- oder Customer Centricity zu einem noch wichtigeren Erfolgsfaktor.

  • Studie zu lokalen Marktplätzen & Chancen für den stationären Handel [Update 2024]

    20. Juni 2021

    Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck, und das nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten.

  • D2C als Business Model: IFH-Interview mit Managing Partner Cliff Pfefferkorn

    22. Dezember 2023

    Der Direktverkauf vom Hersteller an die Endkunden, kurz D2C, ist aktuell immer häufiger im Gespräch. Unser Managing Partner Cliff Pfefferkorn hat dazu mit dem ECC Club, der Community des Marktforschungsunternehmens IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) gesprochen. Wir publizieren dazu hier eine Kopie des Interviews.

  • User Centricity unlocked: Nutzerzentrierung als Erfolgstreiber bei Festool

    8. Februar 2023

    Welche Rolle spielt User Centricity für das Omnichannel Marketing für Premium Elektrowerkzeuge? Dazu spricht Cliff Pfefferkorn, Managing Partner von eStrategy Consulting, mit Fabian Ertinger, Head of Online Marketing bei Festool