Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen
Insights
Wirtschaftswissenschaftler Gerrit Heinemann dazu, wie der stationäre Handel die Digitalisierung vorantreiben kann
Professor Gerrit Heinemann gibt im Gespräch mit eStrategy Consulting seine Einschätzung zum Stand der Digitalisierung im Handel sowie zu den Herausforderungen im stationären Einzelhandel und skizziert, wie die Einkaufsstraßen der Zukunft aussehen.
Nachhaltigkeit im Online-Handel: Wie Anbieter auf das steigende Umweltbewusstsein reagieren
Erfahren Sie, wie Marktplätze, Marken und Händler in verschiedenen Bereichen um mehr Nachhaltigkeit bemüht sind. Wir zeigen auf, wie Kunden Kohlenstoffemissionen aktiv reduzieren bzw. kompensieren können.
13 Beispiele für Digitalisierung im stationären Handel
Wir stellen Beispiele für 13 Elemente vor, welche der stationäre Handel nutzt, um die Sichtbarkeit, das Kundenerlebnis sowie die Kundenbindung digital zu verbessern.
eStrategy Consulting & JLL veröffentlichen Studie zum Stand der Digitalisierung im deutschen Einzelhandel
Aufbauend auf der Ku’damm-Studie aus dem Herbst 2019 hat das Research-Team von eStrategy Consulting diesmal Geschäfte in den sieben größten deutschen Städten in unterschiedlichen Dimensionen entlang der Customer Journey analysiert.
Woran krankt es in der deutschen Innenstadt?
Roland Wölfel, Geschäftsführer des CIMA Instituts für Regionalwirtschaft, und Andreas Haderlein, Leiter des Projekts cima.digital und Autor diagnostizieren, was in Deutschlands verschwindenden Innenstädten wirklich vor sich geht, was dagegen getan werden kann.
Warum sollte ich bei eStrategy Consulting arbeiten?
Geschäftsführer Cliff Pfefferkorn spricht offen über unsere Unternehmenskultur, Work-Life-Balance, tolle Kunden und warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten.