Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen
Insights
13 Beispiele für Digitalisierung im stationären Handel
Wir stellen Beispiele für 13 Elemente vor, welche der stationäre Handel nutzt, um die Sichtbarkeit, das Kundenerlebnis sowie die Kundenbindung digital zu verbessern.
eStrategy Consulting & JLL veröffentlichen Studie zum Stand der Digitalisierung im deutschen Einzelhandel
Aufbauend auf der Ku’damm-Studie aus dem Herbst 2019 hat das Research-Team von eStrategy Consulting diesmal Geschäfte in den sieben größten deutschen Städten in unterschiedlichen Dimensionen entlang der Customer Journey analysiert.
Woran krankt es in der deutschen Innenstadt?
Roland Wölfel, Geschäftsführer des CIMA Instituts für Regionalwirtschaft, und Andreas Haderlein, Leiter des Projekts cima.digital und Autor diagnostizieren, was in Deutschlands verschwindenden Innenstädten wirklich vor sich geht, was dagegen getan werden kann.
Warum sollte ich bei eStrategy Consulting arbeiten?
Geschäftsführer Cliff Pfefferkorn spricht offen über unsere Unternehmenskultur, Work-Life-Balance, tolle Kunden und warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten.
Hilfsprogramme von Online-Marktplätzen für stationäre Händler
Seit Mitte März 2020 ist der stationäre Handel in Deutschland flächendeckend geschlossen. Ausnahmen bilden der Grundversorgung dienende Geschäfte. Letztere erleben aufgrund ebenfalls geschlossener Restaurants sowie der Tendenz zur allgemeinen Bevorratung aktuell ungekannte Umsätze.
Status der Digitalisierung im stationären Einzelhandel
Zum Jahresende brummt es im deutschen Handel. Wie gut sich dabei der stationäre Einzelhandel behaupten kann, das ist jedes Jahr die gleiche Frage. eStrategy Consulting hat sich am Beispiel des Berliner Ku'damm und der Tauentzienstraße den Stand der Digitalisierung vor Ort angesehen.