Sechs Einstiegsworkshops zum Meistern von D2C Herausforderungen

Auf- und Ausbau des Geschäftsmodells D2C meistern

D2C bietet für Hersteller ein hohes Potenzial. Gerade bei Mid- to High-Interest Produkten können Hersteller ihren Kunden oftmals eine viel bessere Customer Experience bieten als der Handel. Das gilt für den gesamten Customer Life Cycles und den holistischen Aufbau von langfristig loyalen und kommerziell für beide Seiten ergiebigen Kundenbindungen, mit hohem Customer Lifetime Value und niedrigen Customer Acquisition Costs.

Wir haben sechs zentrale Fragen formuliert, die für alle Hersteller relevant sind, die sich mit dem Aufbau, Umsetzen und Betreiben von D2C Strategien beschäftigen. Für jedes Thema haben wir ein detailliertes Playbook zur Beantwortung der dazugehörigen Fragen erarbeitet. Der Einstieg dazu ist jeweils ein themenspezifischer erster Kennenlerntermin – kontaktieren Sie uns dazu!

Sie finden sich in den Herausforderungen wieder und möchten mit uns sprechen?

Wir bieten zu jedem der vorgestellten Themen Einstiegsworkshops von 2 bis 3 Stunden an, in denen wir in die Themen einführen, gemeinsam auf Ihre Situation schauen und sinnvolle nächste Schritte und Prioritäten ableiten. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Kurzportrait & Kontakt – eStrategy Consulting

eStrategy Consulting hilft Klienten dabei, digitale Innovationen zur Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle und für den Aufbau neuer Geschäftschancen zu nutzen. Die Handelsbranche unterstützen wir dabei in der Weiterentwicklung zum Omnichannel und Connected Commerce und zählen Hersteller, klassische Big Box Retailer, die Handelsimmobilienwirtschaft oder digitale Marktplätze und Plattformen zu unseren Kunden.

eStrategy Consulting deckt den gesamten Lebenszyklus digitaler Innovation ab, von der Analyse über die Ideation, die Lösungsentwicklung und die Markteinführung. Wir arbeiten als Strategie- und Konzeptentwickler sowie als nahtlos integrierter und pragmatischer Umsetzungsmanager. Wir setzen dafür auf einen Methoden-Mix aus der Welt des Digital Business und der klassischen Unternehmensberatung. Im Mittelpunkt stehen dabei sowohl die anwendenden Kunden unserer Klienten als auch seine Organisation und Fähigkeiten, die zum Betreiben notwendig sind.