Digitale Innovationen mit zukunftsweisenden Geschäfts- und Betriebsmodellen

Digitaler PoS

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung für den stationären Handel. Sie bietet aber auch Chancen für Händler, sich neu zu erfinden und ihre Stärken zum Vorteil des Kunden/Auftraggebers auszuspielen. eStrategy Consulting unterstützt Handelsunternehmen, Hersteller und sogar online-pure Player dabei, diese Chancen zu erkennen und zu realisieren:

  • Handelsunternehmen
  • Hersteller
  • Shopping Malls und Eigentümer / Manager von Einzelhandelsobjekten
  • Online-pure Player
  • Wie kann der stationäre POS bei Kunden, deren Einkaufsverhalten und Customer Journey von Online und Apps geprägt ist, wieder an Relevanz gewinnen?
  • Wie lässt sich das haptische Produkterlebnis durch die digitale Produktinszenierung weiter steigern?
  • Wie hilft die Digitalisierung bei der Kundenberatung vor Ort? Individuell, persönlich, kuratiert?
  • Wie wird der stationäre POS in ein digitales Gesamt(Öko-)System integriert, in dem Kunden-, Produkt-, Verfügbarkeits- und Zahlungsdaten integriert zusammenspielen und im Sinne von Kunde und Händler gleichermaßen genutzt werden können?
  • Wie sehen die Geschäfts- und Betriebsmodelle des Stores der Zukunft aus?
  • Wie können Händler, Hersteller, Verleiher sowie Werkzeug- und Dienstleister gemeinsam agieren, um die Digitalisierung des stationären POS zu meistern?
  • Wie können neue Ideen schnell und schlank pilotiert werden, um die Kundenakzeptanz zu testen und/oder die Machbarkeit wirtschaftlich abzustimmen?