Digitale Innovationen mit zukunftsweisenden Geschäfts- und Betriebsmodellen

The Future of Mobility

Kaum einer der Branchen, die zu unseren Beratungsschwerpunkten gehört, steht vor so vielfältigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Veränderung wie die Mobilitätsbranche. Neues Kundenverhalten, bspw. „end-of-ownership“, übergreifende Themen wie der Klimawandel und der Wunsch nach klimaneutraler Mobilität, neue Kundenerlebnisse im B2C und im B2B oder neue Monetarisierungsoptionen sind nur einige davon.

  • Mobilitätsdienstleister
  • Automobilhersteller
  • Anbieter von After Sales Leistungen
  • Technologie- und Serviceanbieter
  • Welche Produkt- und Service-Ideen bieten sich Mobilitätsdienstleistern, mit welcher Monetarisierung?
  • Wie können Automobilhersteller über personalisierte und intelligente digitale Dienste eine enge Beziehung zu ihren Fahrern aufbauen und ihre Value Proposition über das Produkt „Auto“ hinaus erweitern?
  • Wie können dezentrale After Sales Organisationen unter dem Dach der Marke und über gebündelte Infrastrukturen ihre Kunden digital erreichen und Omnichannel Commerce für Services, Teile und Zubehör aufbauen?
  • Wie kann das Ecosystem des Gebrauchtwagenmarkts digital optimiert werden?
  • Personal Digital Assistant für Sportwagen
    Unterstützung des Team eines führenden Sportwagenherstelles in der Konzeption eines Personal Digital Assistant durch die Entwicklung einer individualisierten Methodik zur Findung und Bewertung von Produktfeatures.
  • Monetarisierungshebel für die digitale Diversifikation eines Infrastrukturanbieters
    Identifizierung und Bewertung von Optionen zur B2C- und B2B-Monetarisierung einer neuen digitalen Infrastruktur eines Mobilitäts- und Infrastrukturanbieter.
  • Vorbereitung der Gespräche mit Investoren und Bund zur Skalierung der Digitaloffensive eines staatlichen Infrastrukturanbieters
    Beratung eines großen staatlichen Infrastrukturanbieter in der Vorbereitungs von Gesprächen
  • Studie zur Evaluation von Technologie-Partnern für den größten deutschen Mobilitätsdienstleister
    Bewertung geeigneter Technologie Partner zur Skalierung einer der wichtigsten Digital-Initativen des größten deutschen Mobilitätsdienstleisters.
  • UX-Wettbewerbsanalyse
    Für einen führenden Online-Marktplatz haben wir ihm Rahmen einer Analyse der User Experience unterschiedlichster Wettbewerber aktuelle Stärken, Schwächen und Handlungsoptionen identifiziert