Das gibt es Neues von uns und unseren Projekten
News
Können E-Commerce-Plattformen ihre Marken zu mehr Nachhaltigkeit bewegen?
Immerhin 10% der weltweiten Treibhausgasemissionen stammen aus der Produktion von Kleidung, Schuhen und Accessoires. Women’s Wear Daily, die dominierende US-Publikation im Fashion-Business, hat mit uns dazu gesprochen, wie E-Commerce-Plattformen es schaffen, Lieferanten und Modemarken zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen.
eBay Deutschland startet lokalen Online-Marktplatz mit 10 Pilotstädten
Unser langjähriger Kunde eBay Deutschland hat heute offiziell den Launch von "eBay Deine Stadt" verkündet. Gemeinsam mit zehn ersten deutschen Pilotstädten startet eBay Deutschland ein Projekt zur Stärkung des lokalen Handels.
eBay und Nachhaltigkeit: eBay führt neues kategorieübergreifendes B-Ware Center ein
Der deutsche Zweig des internationalen Marktplatzes kehrt mit der Eröffnung des neuen B-Ware Centers zu den Wurzeln des Unternehmens zurück.
eBay und Nachhaltigkeit: Kunden können ab sofort den CO2-Fußabdruck der Ware kompensieren
Der Online-Marktplatz eBay hat ein Pilotprojekt zum CO2-Ausgleich gestartet. Käufer haben die Möglichkeit, die mit dem Kauf eines Artikel verbundenen CO2-Emissionen mit nur einem Klick zu kompensieren.
Peter Altmaier sucht am runden Tisch nach Lösungen für den lokalen Einzelhandel
Der Verlust lebendiger Innenstädte aufgrund von Schließungen im Einzelhandel hat die Aufmerksamkeit der Bundesregierung auf sich gezogen. Es geht nicht mehr nur um die Unterstützung des lokalen Handels – die leerstehenden Flächen in den Innenstädten bedrohen inzwischen die regionale Identität.
Thomas Natkowski als Speaker auf der Marktplatz Convention 2021 in Köln
Die Welt der Markplätze ist virulent – Handelsunternehmen, soziale Netzwerke, Preisvergleiche und Suchmaschinen drängen aus unterschiedlichen Richtungen und Beweggründen in den Markt. eStrategy Consulting hat die 30 wichtigsten Marktplätze in Deutschland und Europa im Rahmen einer Studie analysiert.