Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen

Insights

  • Business Development & Partner Management für ein Technologie-Start-up in der Automobilbranche

    30. Dezember 2021

    Um den zunehmend wichtigeren Nachhaltigkeitsfaktor bei der Kaufentscheidung abzubilden und ein erhöhtes Kundenvertrauen beim B-Warenkauf zu gewährleisten, entwickelte eStrategy Consulting das Konzept der zertifiziert generalüberholten Artikel.

  • eBay und Allianz: Garantieverlängerung und Geräteschutz auf dem eBay Marktplatz

    10. August 2021

    Implementierung einer innovativen Versicherungslösung für mehr und verlängerten Schutz für Consumer Electronic Produkte

  • Nachhaltigkeit im Online-Handel: Wie Anbieter auf das steigende Umweltbewusstsein reagieren

    9. März 2021

    Erfahren Sie, wie Marktplätze, Marken und Händler in verschiedenen Bereichen um mehr Nachhaltigkeit bemüht sind. Wir zeigen auf, wie Kunden Kohlenstoffemissionen aktiv reduzieren bzw. kompensieren können.

  • 13 Beispiele für Digitalisierung im stationären Handel

    26. Januar 2021

    Wir stellen Beispiele für 13 Elemente vor, welche der stationäre Handel nutzt, um die Sichtbarkeit, das Kundenerlebnis sowie die Kundenbindung digital zu verbessern.

  • Woran krankt es in der deutschen Innenstadt?

    6. November 2020

    Roland Wölfel, Geschäftsführer des CIMA Instituts für Regionalwirtschaft, und Andreas Haderlein, Leiter des Projekts cima.digital und Autor diagnostizieren, was in Deutschlands verschwindenden Innenstädten wirklich vor sich geht, was dagegen getan werden kann.

  • Warum sollte ich bei eStrategy Consulting arbeiten?

    9. September 2020

    Geschäftsführer Cliff Pfefferkorn spricht offen über unsere Unternehmenskultur, Work-Life-Balance, tolle Kunden und warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten.